INTERREG V Oberrhein

Im Rahmen der Strukturfondsperiode 2014-2020 ist nach heutiger Informationslage mit einer Fortführung des INTERREG-Programms am Oberrhein zu rechnen. Der Entwurf der Europäischen Kommission für den Verordnungsrahmen 2014-2020 sieht allerdings eine thematische Konzentration aller Programme der Europäischen territorialen Zusammenarbeit vor.

Für ein zukünftiges INTERREG-Programm am Oberrhein bedeutet dies konkret, dass grenzüberschreitende Projekte nur noch im Rahmen einer begrenzten Anzahl von Themenbereichen in den Genuss einer EU-Förderung kommen können. Diese Themenbereiche sind aus einer von der Europäischen Kommission vorgegeben Liste von insgesamt elf sogenannten „thematischen Zielen“ auszuwählen.

Auf der Grundlage einer Reihe von im Vorfeld durchgeführten Untersuchungen hat der Begleitausschuss des Programms INTERREG IV Oberrhein in seiner Sitzung vom 13. Dezember 2012 strategische Leitlinien zur Bewertung dieser elf thematischen Ziele verabschiedet.

Um die größtmögliche Übereinstimmung der zukünftigen Programmstrategie mit den Herausforderungen und Bedürfnissen des Oberrheinraums zu gewährleisten, laden Sie die Partner des Programms INTERREG IV Oberrhein ein zur Teilnahme am

Verfahren zur öffentlichen Beteiligung hinsichtlich der thematischen Konzentration eines zukünftigen Programms INTERREG V Oberrhein.

Wenn Sie die Modalitäten der thematischen Konzentration des zukünftigen Programms INTERREG V Oberrhein zur Kenntnis nehmen und Ihre Meinung zu den einzelnen thematischen Zielen abgeben möchten, besuchen Sie bitte den Internetauftritt des Programms INTERREG IV Oberrhein, oder klicken Sie auf folgenden Link:

Verfahren zur öffentlichen Beteiligung

Die Teilnahme ist möglich bis zum 31. Januar um 12.00 Uhr.

Zurück