Festival der Stille

24.08.2017 – 24.11.2017

Kaiserstuhl AG – Eine Siedlung im Herzen der europäischen Geschichte

Kaiserstuhl, inmitten einer bezaubernden Naturlandschaft am Rhein gelegen, weiss viel zu erzählen von den geschichtlichen Ereignissen, welche Europa in den letzten Jahrhunderten geprägt haben.

Sei es der Bischof von Konstanz, welcher hier den Rheinübergang für seinen Pilgerweg nach Rom in Anspruch nahm, die Habsburger oder die Schweizerischen Eidgenossen – viele Mächte bekundeten Interesse an der städtischen Siedlung, oftmals auch zur selben Zeit.

Die Häuser und Gebäude – zu einem grossen Teil erhalten in der mittelalterlichen Struktur – erzählen aus vergangenen Jahrhunderten, haben diese Geschichte und Geschichten in Schichten und weiteren Schichten gespeichert.

Ein idealer Ort, um inspiriert zu sein von Natur, Geschichte, Kultur und Menschen.

Ein idealer Ort, um Alte Musik an historischen Stätten zu präsentieren.

 

Das Programm und alle weiteren Informationen finden Sie unter:

www.festivalderstille.ch

 

Zurück