Fachkräfte finden und Binden

07.10.2013

Am 7. Oktober 2013 veranstaltet die Wirtschaftsregion Südwest GmbH gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach und dem Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg im Burghof in Lörrach einen Kongress zum Thema „Fachkräfte finden und binden“. Dieser richtet sich an Geschäftsführer und Personalleiter von Unternehmen mit Schwerpunkt in Südbaden. Wir freuen uns, dass wir Wirtschaftsminister Nils Schmid als Referenten für den Kongress gewinnen konnten.

Qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten sind zunehmend die entscheidenden und kritischen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung. Die demografische Entwicklung führt zu älter werdenden Belegschaften, die Nachwuchskräfte werden knapp. Unternehmen können dieser Herausforderung nur mit einem Strauß personalpolitischer Maßnahmen begegnen.

Als Hauptredner konnten wir neben Wirtschaftsminister Nils Schmid Klemens Hartenbach, Chefscout des SC Freiburg, Alfred Lukasczyk, Head of Corporate Human Resources,  Evonik Industries AG und Wilfried Köning, Hauptbereichsleiter Human Resources bei Endress + Hauser gewinnen.

Nachfolgend finden Sie den Anmeldungsflyer mit dem gesamten Programm des Kongresses. 

Zurück